Politischer Valentin in Zossen

Veröffentlicht am 01.02.2020 in Veranstaltungen

Am 14. Februar 2020 fand der traditionelle "Politische Valentin" in Zossen statt.

Die seit Jahren gepflegte Tradition ist eine gute Gelegenheit gemeinsam mit Menschen aus Kreis und Kommune, Vereinen und Verbänden, Gewerkschaften und Wirtschaft, Sport und Ehrenamt vor Ort ins Gespräch zu kommen, mit ihnen zu diskutieren und zu erfahren, was sie bewegt und wo sie der Schuh drückt.
Für den diesjährigen Empfang konnten wir den Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup gewinnen. Er ist für die SPD-Fraktion als Sprecher der Querschnittsarbeitsgruppe Kommunalpolitik dafür verantwortlich, dass Belange von Städten und Gemeinde in die Bundespolitik eingehen.

 

Politik-News

17.04.2021 09:17 Sachgrundlose Befristung: Koalitionsvertrag muss jetzt endlich umgesetzt werden
SPD und CDU/CSU haben im Koalitionsvertrag vereinbart, sachgrundlose Befristungen und Kettenbefristungen einzuschränken. Nun hat Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, einen Gesetzentwurf dazu vorgelegt. Besonders in der aktuellen durch die Corona-Pandemie geprägten Situation benötigen Menschen Sicherheit im Beruf. Eine Eindämmung sachgrundloser Befristung ist überfällig. „Die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung ist schon lange eine sozialdemokratische

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern
Nach monatelangem Ringen hat sich die Verkehrsministerkonferenz heute auf einen Kompromiss zu einer Reform des Bußgeldkatalogs geeinigt. Alle bereits im letzten Jahr beschlossenen unstrittigen Bußgelder können rechtssicher umgesetzt werden. Ein Fahrverbot bereits bei niedrigeren Tempoverstößen wird es nicht geben, allerdings werden die Bußgelder bei Geschwindigkeitsverstößen deutlich erhöht. Die StVO-Novelle musste wegen eines Formfehlers neu verhandelt

Ein Service von websozis.info