"Wir wünschen den Neugewählten viel Erfolg für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit"

Veröffentlicht am 01.02.2020 in Ortsverein

Auf der Stadtverordnetenversammlung (SVV) der Stadt Zossen am 30.01.2020 wurden Hermann Kühnapfel (CDU) zum Vorsitzenden und Steffen Jerchel (SPD) zum stellvertretenden Vorsitzenden der SVV gewählt.

René Just ist Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Jugend, Bildung und Sport der Stadt Zossen.

Der SPD Ortsverein Zossen gratuliert ganz herzlich!

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.

21.10.2020 19:42 Zu schwache Ergebnisse der EU-Agrarminister
Die EU-Staaten haben bis in die Morgenstunden über die künftige Agrarpolitik verhandelt. Unser Fraktionsvize Matthias Miersch und agrarpolitischer Sprecher Rainer Spiering zeigen sich damit nicht zufrieden: „Das reicht nicht!“ „Das reicht nicht! Offensichtlich verkennen die Agrarminister die Lage und legen zu schwache Ergebnisse zur GAP vor. Die Neuausrichtung der europäischen Agrarmilliarden ist ein wichtiger Schlüssel für den